Mundartstammtisch

Mundartstammtisch

Karte nicht verfügbar

Datum / Zeit
02/09/2019
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Central Gaststätte
Hans-Böckler-Str. 7
Neuwied


Mundartstammtisch in der Gaststätte Central

Immer wieder Montags treffen sich Menschen in der Gaststätte Central zum Mundartstammtisch. Beherrschen muss man den Niederbieberer Dialekt „Biewere Platt“ nicht.

Anita Trostel,  gebürtige Niederbieberin, leitet seit 2002 den Mundartstammtisch. Auch nach all den Jahren hat sie immer noch viele „Schdeggelscha“ parat, die sie für ihre Vorträge niedergeschrieben hat. Unterstützt wird Anita Trostel in den letzten Jahren von Günther Galla, der seit seinem 10. Lebensjahr in Niederbieber lebt. Er setzt ebenfalls sein Hobby „Schreiben“ in der Mundart ein und berichtet über aktuelle und zeitnahe Themen.

Die Stammtischler diskutieren über Begriffe, bringen Wortvorschläge mit und erzählen auf Platt, was sich einstmals oder auch jetzt in Niederbieber so zugetragen hat.

Termine für den Mundartstammtisch 2019:

  • 27. Mai 2019
  • 2. Sept. 2019
  • 09. Dez. 2019

 

Alle Angaben ohne Gewähr.


Die Kommentare sind geschloßen.
nach oben