Senioren Computer-Club

Senioren Computer-Club

Karte nicht verfügbar

Datum / Zeit
12/09/2019
10:00 - 11:30

Veranstaltungsort
Backhaus
Backhausgasse 1
Neuwied


Senioren Computer-Club im Backhaus

Initiiert vom Verein Niederbieberer Bürger treffen sich alle 2 Wochen an einem Donnerstagvormittag Niederbieberer Senioren zum Senioren-Computerclub im Museum im Backhaus. Klaus Schweingruber, Vorstandsmitglied im VNB, steht den Senioren als ehrenamtlicher Helfer zur Seite, der seine PC-Erfahrung gerne weitergibt.

In der kleinen Runde geht es regelmäßig um Fragen rund um Windows, Internet und E-Mail. Aber auch das Arbeiten mit Word, WordPad oder OpenOffice steht auf dem Programm. Die Senioren sind eifrig bei der Sache, trotzdem kommt aber der Spaß beim Lernen nicht zu kurz. Klaus Schweingruber beantwortet geduldig offene Fragen, selbst wenn es mal etwas länger dauert.

Der Personenkreis ist auf 10 Teilnehmer/Innen begrenzt. Noch ist Platz für Zuwachs. Ein Laptop/Notebook ist allerdings erforderlich. Es besteht ein Internetzugang über WLAN.

Anmeldungen werden per E-Mail an klaus.schweingruber[at]freenet.de erbeten.

Senioren Computer Club
Start 12.04.2018


Die Kommentare sind geschloßen.
nach oben