Senioren Computer-Club

Backhausgasse 1
Neuwied

Senioren PC- Cafe  im Backhaus

Seit über einem Jahr trifft sich der Senioren Computer Club regelmäßig im Stadtteil Niederbieber.

Mit vielen Themen rund um PC, digitale Fotografie und Internet wurde sich bereits beschäftigt.

Jetzt bietet der Computer Club alle 4 Wochen ein PC-Cafe an. In geselliger Runde, bei einer

Tasse Kaffee, kann sich über die Arbeit mit dem PC, Tablet oder Smartphone ausgetauscht werden und es wird jeweils ein digitales Thema vorgestellt.

Das nächste Treffen ist am Donnerstag, 28.11.2019 um 9.30 Uhr im Backhaus in Niederbieber.

Thema für diesen Tag ist „Informative Seiten für Senioren im Internet“.

Leider ist das Platzangebot im Backhaus auf 12 interessierte TeilnehmerInnen begrenzt. Eigene Geräte können mitgebracht werden – Internet steht zur Verfügung.

Die Treffen werden von Klaus Schweingruber, Verein Niederbieberer Bürger (VNB), ehrenamtlich moderiert.

Für Anfänger mit eigenem Notebook/Laptop und Betriebssystem Windows 10

wird ab Donnerstag, 7. November 2019, 10.00 Uhr 14-tägig eine Einarbeitung unter dem Motto „Keine Angst vor PC und Internet“  im Backhaus angeboten.

Neue Teilnehmer zu beiden Veranstaltungen  sind herzlich willkommen und können sich unter Tel. 02631-4009032 oder E-Mail: klaus.schweingruber@freenet.de anmelden.